Die zweite Mannschaft verliert knapp mit 2 : 3 gegen Bottrop – Kirchhellen IV

Hans Malcher

Die 2. Mannschaft verliert knapp mit 2 : 3 gegen den Drittplazierten aus Bottrop – Kirchhellen. Zu Anfang sah es ganz gut aus nach dem Sieg von Gerd Thiel am 2. Brett – nach einem gleichzeitigen Angriff auf Dame und Turm durch Läufer und Bauer gab sein Gegner sofort auf. Kurze Zeit später stand auch Karl – Heinz Lindemann mit einem Offizier mehr auf Gewinn. Eine 2 – 0 Führung für die Osterfelder schien in greifbarer Nähe, doch es kam ganz anders. Karl – Heinz übersah ein Angriff auf seine Dame, verlor dabei zwei Figuren und konnte die Partie nicht mehr retten. Hans Malcher erspielte sich ein verdientes Unentschieden gegen seinen stärkeren Gegner. Rouven Brans verlor zu Anfang eine Figur für einen Bauern, kämpfte trotzdem weiter und gab nicht auf. Erspielte sich diese Figur nach 2 Stunden wieder zurück! Doch den Freibauern am Rand konnte er leider nach fast drei Stunden Spielzeit nicht mehr zur Umwandlung aufhalten und musste dennoch seinem Gegner zum Sieg die Hand reichen. Zum Schluss kam Günter Schnettler am Spitzenbrett leider über ein Remis nicht hinaus, sodass die knappe Niederlage nicht mehr zu verhindern war.

Veröffentlicht in Mannschaften

Jugendtraining

Freitag von 17.30 bis 19.00 Uhr.

(Für alle Kinder ab 6 Jahre und kostenlos)
Jugendliche bis zum vollendeten 14. Lebensjahr sind als Vereinsmitglied Beitragsfrei, aber in der Liga spielberechtigt!

Kontakt

Tel: 0157-803 792 45
brfiori1@aol.com

Spiellokal

Saal
Spielabend:
Freitag ab 19 Uhr
bei Saal (1. Etage) klingeln. (Nicht Barrierefrei)

Pfarrsaal der Sankt Pankratius Gemeinde
Nürnberger Straße 6, 46117 Oberhausen-OsterfeldSankt Pankratius

Fotoalben/Videos

Kooperationspartner

Auto Service Pflegecenter GmbH
Hagelcentrum Oberhausen
Schulschach-Zentrum Oberhausen
AfS Oberhausen
SSB Oberhausen

Besucher

  • 73132Seitenaufrufe gesamt:
  • 68Seitenaufrufe heute:
  • 52210Besucher gesamt:
  • 25Besucher heute:
  • 38Besucher gestern:
  • 2Besucher momentan online: