Dr. Dragos Ciornei (Oberhausener Schachverein von 1887) gewinnt zum vierten Mal in Folge die Stadtmeisterschaft im Schnellschach der Fachschaft Schach. Herzlichen Glückwunsch. Auf Platz zwei kam Bernd Laudage vom Ausrichter Schwarze Dame Osterfeld 1988 nur denkbar knapp getrennt durch einen halben Punkt in der Feinwertung, als amtierender Bezirksblitzmeister zeigt sich gerade auch seine Spielstärke bei den schnellen Disziplinen. Platz drei belegte Martin Limberg von Schwarz-Weiß-Oberhausen 51/96, gefolgt vom Vorsitzenden Bruno Fiori, Vorsitzender des ausrichtenen Schachclubs.
Insgesamt 16 Schachbegeisterte, davon zwei Vereinslose, jedoch früher Mitglieder einmal von Turm Osterfeld (Anton Bagaric) und dem Nachfolger im Stadtteil Schwarze Dame Osterfeld (Wilfried Könitz), spielten bei dem Event mit.
Eine tolle Turnieratmosphäre bei de freundschaftlichen Turnier belohnte die Spieler für die Teilnahme an 7 Runden à 2 x 15 Minuten pro Kampf.
Immerhin ist die Schachgemeinschaft in Oberhausen mit knapp 200 Vereinsspielern noch überschaubar.
Im nächsten Jahr wird ein neuer Wanderpokal (Teller) benötigt, da ab dreimaligen Sieg in Folge der Teller sofort in den Besitz des „Meisters“ übergeht.
Als Erinnerung: Im Dezember ist die Stadtmeisterschaft im Blitzschach 2017.
Tabelle: