Zu einem zu keiner Zeit gefährdeten 6:2 Erfolg kam gestern die erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen SV Unser Fritz Herne 2.
Ohne Niederlage mit jeweils vier Siegen und Unentschieden sind wir damit weiterhin punktgleich mit zwei weiteren Mannschaften an der Spitze der Verbandsbezirksliga.
Den Siegesreigen eröffnete diesmal ungewöhnlich früh unser Top-Scorer (6 aus 6) und Spitzenbrett Ludger Grewe, da ein Springer des Gegners sich auf dem Brett verirrt hatte und einkassiert wurde. Einen weiteren Kurzpartie-Sieg durch Figurengewinn fuhr Edelreservist Jürgen Cziczkus ein, der ganz kurzfristig und unerwartet zum Einsatz kam, weil ein Stammspieler nicht pünktlich am Treffpunkt erschienen war.
Diesmal musste auch nicht wie im Kampf zuvor gezittert werden, weil alle anderen Partien ausgeglichen bis besser aussahen. Bruno Fiori und Helmut Höhn machten dann relativ schnell Remis zum Zwischenstand von 3:1.
Nachdem dann Christoph Kyritsis durch einen Patzer des Gegners einen Turm gewann und dieser prompt aufgab, war der Kampf dann unverlierbar und Bernd Laudage einigte sich mit seinem Gegner auf Remis, so dass damit schon der Mannschaftssieg in trockenen Tüchern war.
Markus Jerig konnte dann seinen Mehrbauern zum Sieg verwerten und Oliver Heisterkamp setzte dann mit einem weiteren Remis den Schlusspunkt zum 6:2. Es bleibt spannend.